Menschen optisch in andere Persönlichkeiten und Charaktere zu verwandeln.
Dafür braucht man umfangreiches Können und Wissen, das heute in den Ausbildungen nicht mehr
vermittelt wird und dieses alte Handwerk kaum noch von jemandem beherrscht wird.
Dieses alte Handwerk habe ich noch erlernt.

Die Faszination an der Maskenbildner Tätigkeit liegt für mich auch in der Vielfalt.
Vom Schminken, Illusionen, von z.B. Narben zaubern, über Herstellen, Pflegen und
Instandhalten von Perücken, Bärten und Haarteile bis hin zu
komplizierten Hochsteckfrisuren in historischen Produktionen.

Von modernen Stylingtechniken mit modernen Geräten bis zu klassischen Techniken, wie das Eindrehen, Flechten und Ondulieren für historische Frisuren.

Mit Prof. Heinrich Dumser, Bühnenbildner und Maler am Burgtheater und
seiner Frau, Traude Dumser, Kostümbildnerin, am Burgtheater, habe ich 10 Jahre lang
kleine Theater betreut und viele Erfahrungen sammeln können.

In der Zwischenzeit arbeite ich auch bei größeren und großen Produktionen wie
Oper St. Margarethen, ORF Produktionen, Theater und Musical (Heidi)

Mein Angebot umfasst:

Einzelbetreuung für diverse Auftritte – auch privat
kleine Theater, wie große Bühnen
Musicals, Festspiele
Dokus, Film
Wobei mein Herz besonders für historische Produktionen schlägt, da hier das
alte Handwerkskönnen besonders gefragt ist.

Weiters im Angebot:
Verleih von Perücken, Bärte, Haarteile
Maßgefertigte Haarteile, Perücken, Bärte auf Bestellung
Durch meine fundierte Ausbildung bin ich eine der Wenigen, die alle Bereiche abdecken kann.
In allen Zeitepochen in Makeup, Perücke und Frisurengestaltung.

Professionelle, hochwertige und gesunde Produkte sind selbstverständlich und
für jedes Budget zur Verfügung. Für größere Projekte, so wie für Verleih von Perücken, Bärte, Haarteile, arbeite ich mit erfahrenen Kooperationspartnern zusammen.
Dadurch ist sichergestellt, dass alle Projekte durchgehend und umfassend betreut werden können.

 

 
Anfragen unter: +43(0)699 100 94 948
studio petra • petra gösselbauer
office@studio-petra.at
Wien, NÖ, Stmk
 
Gestaltung: Trsek / Fotos: Jörg Schmöe, privat