Vom Lehrling bis zum Meister

 

Der Weg vom Lehrling zu Top StylistIn oder MeisterIn ist nicht einfach und erfordert viel Übung und Weiterbildung. Vieles wird nicht mehr erlernt und vermittelt in der Ausbildung.

Ich biete individuelle Weiterbildung für angehende FriseurInnen und FriseurmeisterInnen

 

Im Einzeltraining wird speziell auf die Themen eingegangen, die gebraucht werden. In allen Themen die das Berufsbild des Friseur und Perückenmacher Gewerbes umfassen.

Von Basiswissen in Theorie und Praxis über Haar, Haut, Fachkunde, Farbtechniken, Dauerwelle, Beratung, Kundengespräche, Haarschnitte, Rasieren, Haararbeiten, usw… bis zu aktuellen Trendstyling und Meisterarbeit, Training und Konzept für LAP und Meisterprüfung so wie Spezial- Seminar: „Farbe und Stil für Friseure“. Mein Image als FriseurIn im Beruf und bei Bewerbungen.

Durch das Einzeltraining kann effizient auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingegangen werden und somit Zeit gespart werden, weil man nur das trainieren kann, was man selbst braucht und so schneller sein eigenes Können aufbaut.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Friseurmeisterin, Farb- Stilberaterin, Trainerin und Prüferin, weiß ich worauf es ankommt und gebe mein über viele Jahre erworbenes Fachwissen gerne an alle interessierten KollegInnen weiter.

Kosten: Preis pro Thema – € 180,- inkl. telefonische Hilfestellung für zuhause.
Somit kann der Zeitraum flexibel gestaltet werden.
Training bei mir im Salon und telefonische Hilfestellung beim Üben zuhause, wo es möglich ist.

Der Beruf stellt neben einem Top Fachwissen weitere Anforderungen um erfolgreich zu sein.

Dazu habe ich Kontakte zu erfahrenen, externen Trainern.
Zum Beispiel zu den Themen:
Geschäftsgründung
Kalkulation
Raumgestaltung nach Feng Shui
u.a.

 

herzlichst,

petra

 

Anfragen unter: +43(0)699 100 94 948
studio petra • petra gösselbauer
office@studio-petra.at
Wien, NÖ, Stmk

 

Gestaltung: Trsek / Fotos: Jörg Schmöe, privat